Der Sommer ist wunderbar (Klangfrieds Sommer – Teil 4)

Seid gegrüßt ihr Mägdelein und Knaben und alle, die sich sonst noch auf meine Website verirrt haben.

Pünktlich zur schönsten Jahreszeit bin ich jetzt wieder für euch an Bord. Damit ihr mich nicht vermisst in den langen Sommerferien, habe ich mir vorgenommen, dass ich euch einige von meinen Sommerliedern aus meinem Repertoire schenken möchte.

Zum Abschluss des Sommers habe ich das Lied “Der Sommer ist wunderbar” im Gepäck.

Was hatten wir doch in diesem Jahr für einen schönen Sommer. Wir konnten immer zum Spielplatz oder zum Baden gehen und jeden Tag ein Eis essen. Überall duftete es nach den schönen Sommerblumen. Das war so toll! Jetzt werden die Tage wieder kürzer und es wird kälter. Der Herbst steht vor der Tür. So ist es im Jahreslauf. Damit wir uns aber noch ein bisschen an den tollen Sommer erinnern können, gibt es kein passenderes Lied als “Der Sommer ist wunderbar”.

Der Sommer ist wunderbar
 Der Sommer ist wunderbar 

Riechst du den Rosenduft, er erfüllt das ganze Feld. 
Der Sommer ist jetzt da, er wärmt die ganze Welt. 
Wenn wir zum Spielplatz gehen und unsere Freunde sehen
Dann ist bald allen klar: Der Sommer ist wunderbar! 
Oh ja, so wunderbar! 

Spürst du den Sommerwind, wir gehen jetzt zum See.
In den Wäldern, Wiesen, blüht überall der Klee. 
Dann sind wir endlich da. Das Wasser ist schön klar. 
Ja, es ist wirklich war: Der Sommer ist wunderbar! 
Oh ja, so wunderbar! 

Siehst du den Beerenstrauch und den großen Kirschenbaum. 
Die Früchte sind so süß, sie schmecken wie im Traum.
 Wir ernten sie mit Fleiß. Dann gibt's ein leckeres Eis. 
Jetzt ist doch allen klar: Der Sommer ist wunderbar! 
Oh ja, so wunderbar! 

Hörst du die Nachtigall, sie singt ihr schönstes Lied. 
Dort fliegt ein Luftballon, der in die Ferne zieht. 
Die Sonne sagt: "Goodbye". Der Tag ist gleich vorbei. 
Morgen ist die wieder da. Der Sommer ist wunderbar! 
Oh ja, so wunderbar. 


Musik/Text: Klangfried von Whacker (Juni 2021)